Bereits beim gemeinsamen Aufwärmprogramm war die Stimmung super und spätestens auf der Strecke wurde klar: Hier zählt nicht nur die Zeit, sondern vor allem das gemeinsame Erlebnis.
Ob beim 600 m Bambinilauf oder auf den 6,4 km beim Hauptlauf & Walking – überall gab es strahlende Gesichter, motivierende Zurufe und beste Stimmung entlang der Strecke. Für die passende Stärkung zwischendurch war natürlich ebenfalls bestens gesorgt.
Auch für unsere kleinen Gäste war viel geboten: mit Spiel, Spaß rund um unser Gesundheitszentrum kam garantiert keine Langeweile auf.
Besonders starke Leistungen zeigten die Schnellsten des Tages:
- Schnellster Läufer: 25:48,8 Minuten
- Schnellste Läuferin: 27:32,7 Minuten
Ein großes Dankeschön gilt unseren diesjährigen Sponsoren, die mit Ihrer Hilfe ein unverzichtbarer Partner für die Umsetzung des Laufes sind: die Krämer & Partner Planungsgesellschaft mbH, Piepenbrock Dienstleistungen GmbH & Co.KG. Danke für die Straßenverkehrssicherung durch die Westra GmbH sowie der fruchtigen Unterstützung der Friweika e.G.
Ebenso möchten wir die hervorragende Zusammenarbeit mit der Stadt Glauchau – insbesondere dem Ordnungsamt –, dem DRK Kreisverband Glauchau e. V., der Polizei Glauchau sowie unserem engagierten Catering-Team des Klinikums Glauchau hervorheben.
Der Einsatz und die großartige Unterstützung aller Beteiligten haben sich dabei gleich doppelt ausgezahlt: Insgesamt konnten 4.340 Euro an Spendengeldern gesammelt werden.Die Summe kommt zu gleichen Teilen dem Bürgerverein „Wir im Wehrdigt“ e. V. und dem Denkmalverein Glauchau e. V. zugute.
Ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmenden, freiwillgen Helfer, Unterstützer und Zuschauer, die diese kurzweiligen Stunden zu etwas Besonderem gemacht haben!
Weitere Bilder und Informationen zum vergangenen Spendenlauf finden HIER.


